Schusswechsel auf „kleinem Frachtschiff“

LCM liefert sich Gebietskampf mit der Yakuza

bb1ca4-1579993566.jpg

Die LCM hat das Gebiet „Kleines Frachtschiff“ erobert.

Hafen von Los Santos

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf einem Frachtschiff in den Ocean Docks zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei rivalisierenden Gangs.

Gegen 23:30 Uhr gingen erste Notrufe beim zuständigen Los Santos Police Department ein. Anrufer berichteten, es seien mehrere Schüsse gefallen.

Der Rettungsdienst war zu diesem Zeitpunkt bereits einige Minuten vor Ort, um sich ein Bild von der Lage zu machen.

San News Journalist Montecore war wenig später am Ort des Geschehens, um Informationen für die Bevölkerung von San Andreas zu sammeln.

Vor Ort hatten wir die Möglichkeit den Sanitäter Oussama zu den Vorfällen zu befragen.Zitat von Oussama. – Diensthabender Sanitäter vor Ort

Geht ab.

Auf Nachfrage beim Los Santos Police Department bestätigte man uns, dass es sich bei den Kämpfen um einen Gangfight zwischen der LCM und der Yakuza handelte.

Beide Gangs stehen schon länger miteinander im Konflikt. Der kleine Frachter war bereits in Vergangenheit schon Schauplatz von blutigen Duellen, da auf dem Schiff immer wieder diverse Spezialausrüstung gelagert wird.

760ebd-1579994318.jpg

Das „Kleine Frachtschiff“ im Hafen von Los Santos am Abend des 25.01.2020

Als die Kämpfe gegen Mitternacht ein Ende fanden, war das Los Santos Medical Department unter der Führung von Alessandro mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die örtliche Polizei war zu keiner Zeit am Tatort.

Auf Anfrage sagte man uns:Zitat von Stellungnahme Los Santos Police Department

Wir greifen bei Kämpfen dieser Art nicht ein, solange keine Gefahr für die Bevölkerung besteht. Die Lage war zu jederzeit unter Kontrolle.

Die San News versuchte im Anschluss an die Kämpfe Kontakt zum Anführer der LCM Jason aufzubauen.

Leider konnten wir trotz größter Bemühungen kein Statement bekommen; auch zu einem Gruppenfoto nach dem Sieg waren die Mitglieder der LCM leider nicht bereit.

097836-1579994728.jpg

LCM-Oberhaupt Jason.Chans

Kämpfe um Gebiete in ganz San Andreas sind schon länger nichts neues mehr, sie gehören schon fast zum Alltag. Immer wieder wurde in der Bevölkerung diskutiert, ob dies auch eine Gefahr für Zivilisten darstellt. Nach aktuellen Informationen beschränken sich die meisten Kämpfe auf bestimmte Gebiete, in denen sich keine Zivilisten aufhalten.

Nachdem die Wohnsiedlung Jefferson wieder unter Kontrolle des Staates zu sein scheint, haben sich kleinere Straßenkämpfe in die Siedlungen rund um Idlewood verlagert.

Wie sich dies in Zukunft entwickelt, ist abzuwarten.

Eine Besonderheit fiel bei diesem Kampf jedoch auf:

Nach dem kürzlichen Update griffen hier auch sogenannte Söldner in den Kampf mit ein.

Unserer Recherche zu Folge, kämpften die Söldner auf der Seite der LCM.

fe8d19-1579995245.jpg

Unten rechts im Bild: Söldner Skepji kämpft auf der Seite der LCM

Die Macht der Yakuza verkleinert sich damit erneut, dennoch hat die Mafia in Vergangenheit immer wieder ihre Gebiete zurückerobert.

Ob die Yakuza weiterhin die Spitze im Staat San Andreas darstellt wird sich in zukünftigen Kämpfen zeigen.

Experten haben bereits vor Ende des Kampfes verlauten lassen, dass die Yakuza doppelt so stark zurückschlagen wird, wie bisher.

Berichterstattung und Fotografie: Montecore

Click here to add a comment

Leave a comment: