Nach Diskussionen im Stadtrat – San News goes Downtown

Los Santos, Geschehnisse des 25.03.2020

Nach wochenlanger Debatte im Stadtrat, der Stadt Los Santos fiel heute die überraschende Entscheidung über den Verbleib der oberen Etagen des Prestige-Objektes.

Nachdem in der Nacht zum 01. Januar 2020 eine Feuerwerksrakete in die 72. Etage des Startowers einschlug, und für ein Großaufgebot der Feuerwehr sorgte war es lange still in den oberen Etagen des bekanntesten Gebäudes der Stadt.

Der Startower ist mit einer Höhe von 313 Metern und 73 Stockwerken das höchste Gebäude im Staat San Andreas.

Durch das Unglück in der Silvesternacht, wurden die Etagen 65 bis 73 komplett zerstört und waren bis vor kurzem reine Baustelle.

Mitte März wurden die Sanierungsarbeiten abgeschlossen und das Ordnungsamt San Andreas, unter der Leitung von sambuca erteilte die Betriebserlaubnis.

Da die Regierung des Staates San Andreas schon länger nicht mehr für innerpolitische Angelegenheiten zuständig ist, musste zunächst einer örtlichen Behörde die Aufgabe der Vermittlung übertragen werden.

7rgghdfq.jpg

Stillgelegter Sitz der Regierung von San Andreas

Wenige Tage später wurde der Stadtrat von Los Santos mit der Entscheidung über die Vermietung der neuen Etagen beauftragt.

Da sich gleich mehrere Organisationen und Unternehmen für die Penthäuser interessierten, fiel die Entscheidung alles andere als leicht.

Zunächst war das Las Venturas Police Department der ungeschlagene Favorit auf der Liste des Stadtrates,

Sheriff Mahoney zeigte sich in Vergangenheit schon öfter bereit, für seine Truppe die finanziellen Mittel seiner Fraktion komplett auszuschöpfen.

Nach einer ersten Sitzung scheiterte der Kauf dann allerdings auf Grund fehlender finanzieller Mittel.

Der Sheriff aus Las Venturas gilt schon länger als Freund der Goldzahn Familie. Doch dieses Mal konnte selbst diese nicht mit einem Kredit aushelfen, da die Kirche Sankta Bucadon zurzeit ebenfalls in Schieflage geraten ist.

9nvlycs4.jpg

Stadthalle von Los Santos, hier tagt der Stadtrat mehrmals pro Woche

Sehr schnell rückte also der nächste Kaufinteressent nach.

Die San News trat als ebenfalls in der Vergangenheit stark geschädigte Organisation, nun in den Kauf ein.

Entsprechend überrascht waren die Mitglieder des Stadtrates über die schnelle Abwicklung.

Der Geldeingang bei der Stadt Los Santos sorgte wenig später erneut für Aufsehen.

Die San News überwies des Kaufpreis von einem ausländischen Konto, in Höhe von 19.785.000 Schekel. (umgerechnet ca. 5.000.000$)

Schekel ist seit 1985 die Währung im Staat Israel, wodurch man vermutet, dass die Familie hinter Josef Goldzahn mit dem Kauf und damit auch der San News in Verbindung steht.

Vor kurzem erst überwies die San News der Kirche Sankta Bucadon 100.000$, um die örtliche Gemeinde aus der Schieflage zu retten. Ebenfalls tauchten Überweisungen des Las Venturas Police Departments auf.

Damit wird wieder einmal klar, dass der Einfluss der Botschaft von Sankta Bucadon noch immer größer ist als zunächst angenommen.

Die Verbindungen zwischen den Organisationen wurden von der Kirche in einer Danksagung bestätigt.

fuca676b.jpg

Der Startower zwischen weiteren Wolkenkratzern in Downtown Los Santos

Nun stand dem Einzug der San News nichts mehr im Wege.

Die oberen Etagen wurden bereits am späten Mittwoch-Abend bezogen. Die Büroräume befinden sich den öffentlichen Bauplänen zur Folge in der 73. Etage.

Darunter liegend mehrere Einheiten für Fernsehstudios, Aufnahmekabinen und Serverräume.

In den kommenden Tagen sind weitere Arbeiten an der Sicherheitsanlage des Towers zu erwarten.

Damit startet der Startower in eine neue Ära und setzt seine Geschichte als Prestige-Gebäude fort.

Bericht: Montecore

Fotos: Montecore

Click here to add a comment

Leave a comment: